LEA & LOTTE

LEA & LOTTE

LEA & LOTTE

Live auf dem Hohentielfestival 2021

LEA & LOTTE – EIN ABEND, ZWEI KONZERTE

Datum: 23.07.2021
Ort: Hohentwiel Singen
Einlass: 16:00 Uhr

LEA:
LEA gehört mit Hits wie „Leiser“, „Immer wenn wir uns sehn“ oder „110“ längst zu den erfolgreichsten deutschen Pop-Künstlerinnen. Anfang 2020 veröffentlichte sie ihre neue Single „Treppenhaus“, das gleichnamige Album ist für die zweite Jahreshälfte geplant. Passend dazu wir geht LEA mit ihrer Band auf „Treppenhaus Tour 2020“ auf auserwählten Festivals spielen. Hierzu zählt das Hohentwielfestival. Tickets gibt ab sofort erhältlich.

LOTTE:
Nach zwei restlos ausverkauften Headliner-Touren meldet sich LOTTE dieses Jahr mit ihrem zweiten Album zurück und macht Halt auf dem Hohentwielfestival Singen Mit der Single „Pauken“ aus ihrem Debütalbum konnte sich Lotte als hochkarätige Songschreiberin etablieren. Das sah das Publikum genauso und bescherte der jungen Frau aus Ravensburg zwei restlos ausverkaufte Tourneen. Mittlerweile wurde im Studio auch das zweite Album aufgenommen, das nun unter dem Titel „Glück“ vorliegt. Darauf greifen organische und elektronische Elemente ineinander, während die akustische Gitarre von tanzbaren Beats unterstützt wird. Lotte selbst sagt dazu: „ein Stückchen weg von der verkopften Liedermacher-Melancholie“ hin zu einer optimistischeren, dem Leben zugewandten Denkweise.