Über Uns

Jedes Event ein KOKON

KOKON Entertainment hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Süden Deutschlands mit kulturellen Highlights zu bereichern. Dabei ist der Name Programm: Unsere Konzerte und Festivals betrachten wir als einen Kokon, den es mit Leben zu füllen gilt. Wir kreieren das „Gehäuse“ – bestehend aus der Planung, Organisation und Durchführung – die Künstler und das Publikum füllen den KOKON mit Leben.

Zusammengenommen verfügen wir über 40 Jahre Erfahrung in der Veranstaltungsbranche.

Neben unserem großen Netzwerk in der Veranstaltungsbranche sind wir die Ansprechpartner rund um Veranstaltungen.

WhatsApp Image 2019-09-13 at 21.48.24 (3)
Dieter

Dieter Bös

Der Schwerpunkt von Dieter Bös liegt bei der Akquise von nationalen und internationalen Künstlern und Bands. Hierbei hat er unter anderem mit den folgenden Größen der Musikszene zusammengearbeitet und Konzerte veranstaltet:
Die ÄRZTE, DIE TOTEN HOSEN, RAMMSTEIN, METALLICA, THE CURE, AC/DC, MUSE, KINGS OF LEON, SANTANA, HERBERT GRÖNEMEYER, SIDO, NENA und sehr viele mehr.

Dieter Bös verfügt über 30 Jahre Berufserfahrung in der Veranstaltungsbranche, ist Mitbegründer des Southside Festivals und hat unter anderem die folgenden Events veranstaltet: Rock am See, Hohentwiel Festival, ZMF Freiburg, Zeltfestival Konstanz und einige mehr.
Als Bookingmanager ist er beteiligt am Stimmenfestival in Lörrach, Greenfield Festival in CH-Interlaken, Brasswiesen und ein paar mehr.

E-MAIL: info@kokon-entertainment.de

xhavit_2019

Xhavit Hyseni

Veranstaltungen aus Leidenschaft: Während seines Bachelor- und Masterstudiums der Verwaltungswissenschaften an der Universität Konstanz, veranstaltete er vielfältige Veranstaltungen zunächst in Konstanz am Bodensee. Das tut er auch heute aus Leidenschaft an der Planung, Organisation und Umsetzung von Veranstaltungen.

Neben den eigenen Events, die er mit seinem Team als Veranstalter durchführt, ist er ebenfalls regelmäßig als Berater und Veranstalter für öffentliche Institutionen und Unternehmen aus der freien Wirtschaft  tätig.
Unter anderem hat er bisher mit den folgenden Künstlern/Bands zusammengearbeitet:
BOSSE, JORIS, MEUTE, OK KID, TRETTMANN, RIN, DIE ORSONS, MOOP MAMA, LEONIDEN, MOONBOOTICA, GIANT ROOKS, MIGHTY OAKS, LAING, IRIE RÉVOLTÉS, VON WEGEN LISBETH, FIL BO RIVA, CURSE, SÜDWESTDEUTSCHE PHILHARMONIE, BOY, OLLI SCHULZ, GIORGIA ANGIULI, MONKEY SAFARI, DAS LUMPENPACK, DRANGSAL, MAVI PHOENIX, AMILLI, WANKELMUT, JULIA ENGELMANN, DIE HÖCHSTE EISENBAHN, BLOND, LEYYA, GURR, ILGEN NUR, ISOLATION BERLIN, DOBRÉ, ITCHY, STEAMING SATELLITES, IL CICETTO, SETH SCHWARZ, REDENSART, MARTHA VAN STRAATEN und viele mehr.

E-MAIL: info@kokon-entertainment.de

jens_2020-fresh

Jens Buck

Er ist der Youngster im Team von Kokon Entertainment und bringt frischen Wind sowie neue Ideen, Impulse und Konzepte mit. Mit Dieter und Xhavit teilt er vor allem die große Leidenschaft zu Live-Konzerten und zur Planung und Umsetzung hochwertiger Veranstaltungen. Dieser Spirit treibt ihn an, Besuchern der KOKON Veranstaltungen ein unvergessliches Erlebnis zu bieten.
Während seiner Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann sammelte er bereits drei Jahre lang Erfahrungen bei einem in großen Teilen Baden- Württembergs tätigen örtlichen Veranstalter und erweiterte seine Fachkompetenz anschließend bei einer renommierten Konzertagentur für Tournee & Booking in München.