Joss Stone

Joss Stone

Joss Stone

Hohentwielfestival 2023

Joss Stone

Datum: 23.07.2023

Ort: Hohentwiel | Singen
18:00 Uhr Einlass
19:30 Uhr Delta Fuchs
20:30 Uhr Joss Stone

Soul-Star Joss Stone feiert ihr 20-jähriges Bühnenjubiläum auf dem Hohentwielfestival!

Als Künstlerin sieht Joss Stone es als ihre Lebensaufgabe an, Menschen glücklich zu machen. Genau das wird die legendäre Singer-Songwriterin aus dem britischen Devon am 23. Juli 2023 bei ihrem Auftritt auf dem Hohentwielfestival in die Tat umsetzen.

Ihren Durchbruch feierte Joss Stone bereits im Alter von 15 Jahren mit ihrem Debütalbum „The Soul Sessions“. Seitdem ist die Grammy- und Brit-Award-Gewinnerin nicht nur künstlerisch gewachsen, sondern hat auch ein feines Gespür dafür entwickelt, worauf sie sich in ihrer Musik konzentrieren möchte.

Während sie sich mit Auftritten an der Seite von Künstlern wie James Brown, Herbie Hancock, Stevie Wonder, Gladys Knight, Sting, Van Morrison und Melissa Etheridge in der Gesellschaft musikalischer Berühmtheiten bewegte, war Joss Stone immer dafür bekannt, auch in ihrer eigenen Arbeit mit verschiedenen Stilen zu experimentieren.

Ihre Alben sind ein Mix verschiedener Einflüsse, in denen ihre kraftvolle Soulstimme mit Reggae, Weltmusik und Hip-Hop-Soundscapes verschmilzt.

Von den Konventionen, welche die Musikindustrie jungen Künstlerinnen auferlegt, hat Joss Stone sich längst befreit und sich dadurch ein Umfeld geschaffen, in dem sie unabhängig arbeiten und sich auf ihre positive Einstellung konzentrieren kann: “Mir wurde plötzlich klar, dass ich nicht ständig kämpfen muss, um die Künstlerin zu sein, die ich sein möchte. Tu einfach, was du liebst, und es wird sich von selbst regeln.”

Joss Stones Fans dürfen sich freuen, anlässlich ihres Bühnenjubiläums „20 Years of Soul“ auf eine musikalische Reise mit ihren neuesten Platten und zeitlosen Hits mitgenommen zu werden!