Campus Festival Konstanz

Campus Festival Konstanz

Campus Festival Konstanz

Campus Festival Konstanz

Datum: 13.05.-14.05.2022
Ort: Bodenseestadion, Konstanz
Einlass: 16:00Uhr

2 Tage – 4 Bühnen – über 40 Live-Shows -Bodenseestadion Konstanz
Line-up:
Headliner 1 tba
KRAFTKLUB
JUJU
FABER
PROVINZ
MAJAN
01099
JEREMIAS
TUA
DOMINIK EULBERG
ALLI NEUMANN
RIKAS
MIA MORGAN
WHITEY EN VOGUE
JPATTERSSON
MACHIAVELLI
POWER PLUSH
und viele mehr…
####

Wir schreiben das Campus Festival im Jahr 2022 offiziell mit K! Denn aus Chemnitz reisen fünf sympathische Herren an, um den Headliner zu geben. KRAFTKLUB werden im Mai 2022 das Bodenseestadion in einen musikalischen Hexenkessel verwandeln.

Es war das Jahr 2012, als fünf junge Musiker aus Chemnitz auszogen, um die komplette Republik aufzumischen. Und sie mischten ganz gehörig auf. Mit ihrem Debüt-Album „Mit K“ und den beiden Nachfolgern „In Schwarz“ und „Keine Nacht für Niemand“ stürmten sie nicht nur die großen Hallen, die noch größeren Festivals und die Spitze der Charts, sondern vor allem stürmten sie mitten ins Herz der Fans.

Im Mai 2022 werden die Chemnitzer nun das Line Up des Campus Festival Konstanz als einer von zwei Headlinern anführen und den Fans im Bodenseestadion endlich wieder ihre erfolgreichen Songs Schüsse in die Luft, Songs für Liam oder Kein Liebeslied um die Ohren pfeffern. Das Campus Festival macht mit der Bestätigung von Kraftklub als ersten Headliner einen weiteren Schritt in Richtung Komplettierung des Gesamt-Line Ups. Die Veröffentlichung eines weiteren Headliners steht noch aus. Darüber hinaus wird es auch noch eine weitere Bandwelle geben.

Neben Kraftklub sind bereits Bands wie Juju, Faber, Provinz, 01099, Jeremias und viele weitere bestätigt. Tickets für das Event, das am 13. und 14. Mai 2022 im Konstanzer Bodenseestadion stattfindet, gibt es unter www.campusfestival-kn.de.

Dort gibt es auch das neue Soli-Ticket für das Campus Festival Konstanz. Mit dem Kauf eines Soli-Tickets ermöglicht der/die Käufer*in einer sozial benachteiligten Person den Zugang zum Festival. Zusätzlich zu den so durch Spenden zusammen gekommen Tickets wird auch das Campus Festival selbst einen Teil der Gästeliste für Menschen freihalten, die sich das Festival-Ticket nicht leisten können. „Das Campus Festival Konstanz ist ein Projekt für alle Menschen. Deshalb ist uns das Soli-Ticket und die Botschaft dahinter eine Herzensangelegenheit“, erklären die Festivalmacher dazu. Das Soli-Ticket ist direkt über diesen Link hier buchbar.