Matthias Deutschmann & Das Silver City Trio

Matthias Deutschmann & Das Silver City Trio

Matthias Deutschmann & Das Silver City Trio

Freiburg leuchtet - Die Regio Gala!

Matthias Deutschmann & Das Silver City Trio
Freiburg leuchtet – Die Regio Gala!

Datum: 29.12.2021
Ort: Konzerthaus, Freiburg
Einlass: 19:00 Uhr

Das Stadtjubiläum ist vorbei.18 Monate lang hat Freiburg versucht „900 Jahre jung“ zu sein. Matthias Deutschmann hatte Freiburg ein Programm auf den Leib geschrieben: „900 Jahre sind genug! Die Freiburg Gala“. Das Große Haus des Freiburger Theaters war schnell ausverkauft, aber dann kam Corona!

Jetzt ist Corona auf dem Rückzug und die Kultur wieder auf dem Vormarsch. Am 29.Dezember gastiert Matthias Deutschmann mit dem Silver City Trio im Freiburger Konzerthaus. Nicht nur das Virus mutiert. Auch das Kabarett. Mit „Freiburg leuchtet – Die Regio Gala!“ lässt Deutschmann nun das Jubiläum hinter sich und setzt Freiburg und der Regio ein satirisches Denkmal. Es ist ein hochmusikalisches Programm und mit Helmut Lörscher, Bernd Heitzler und Matthias Daneck hat sich Deutschmann eine hochkarätige Unterstützung auf die Bühne geholt.

Die Veranstaltung findet im 2G-Modus statt. Das bedeutet, dass ein Zutritt nur mit Impfnachweis oder mit Nachweis einer Genesung möglich ist. Die Zuschauer müssen keine Maske tragen. Deutschmann versteht das als Beitrag zur Normalität und als ein klares Ja zum Thema Impfung. Der Verbreitung von Angst und Desinformation – jeweils von interessierter Seite – muss man einen sensiblen und unverkrampften Umgang mit den Herausforderungen der Pandemie entgegensetzen.

Matthias Deutschmann txt +voc
Silver City Trio
Helmut Lörscher  p
Bernd Heitzler  b
Matthias Daneck  dr