Heroes Festival Freiburg

Heroes Festival Freiburg

Heroes Festival Freiburg

Hip Hop-Festival in Freiburg!

Heroes Festival Freiburg 2022

Datum: 09.09.-10.09.2022
Ort: Messeplatz, Freiburg
Einlass: 14:00Uhr

Drei Festivals mit jeweils drei Bühnen, mehr als 10.000 Besuchenden und den größten Acts der deutschen Hip-Hop-Szene – das ist das Heroes Festival. Nachdem für Freiburg, Geiselwind und Kassel bereits die ersten Acts angekündigt wurden, geben die Macher:innen des Heroes nun die nächsten Hochkaräter und damit die finalen Line-Ups bekannt! 

FREIBURG:  

In Baden-Württemberg darf man sich unter anderem auf Yung Hurn und die Jungs von BHZ freuen. Sowohl Yung Hurn, als auch BHZ haben in den letzten Jahren mit ihrem Einfluss die Deutschrapwelt verändert und dabei auch in Sachen Liveshows neue Maßstäbe gesetzt. Einer von dem man das in naher Zukunft ebenfalls erwarten kann ist der Itzehoer t-low. Er zählt zu wichtigsten Newcomern in Deutschland und konnte unlängst mit seinem Song “Sehnsucht” an die Spitze der Charts klettern. Der frisch gebackene Nummer-1-Rapper reiht sich ebenfalls in das Freiburger Line-UP mit ein.

Abgerundet wird das finale Line-Up für Freiburg durch Charisma, DXVE, NOEL und YUGO.

Für die DJ Stage in Freiburg konnten die Veranstalter:innen Big Boys, DJ Maaleek, DJ Pyro & MC Snifter, Inan Batman, Indianna, Jopez, Juizzed, Miami Lenz, null711Soundsystem, Pana, Pfund 500, Sosokev und Val verpflichten.

Alle bisher bestätigten Acts für das Heroes Freiburg in alphabetischer Reihenfolge:
01099, Ansu, Art, Audio & Yassin, badmómzjay, BHZ, boloboys, Charisma, DXVE, Ebow, Eli Preiss, K.I.Z, Kool Savas, Layla, Lugatti & 9ine, NOEL, OG Keemo, RIN, $oho Bani, Symba, t-low, Trettmann, Verifiziert, Yael, Yung Hurn, YUGO. 

DJ Stage: Big Boys, DJ Maaleek, DJ Pyro & MC Snifter, Inan Batman, Indianna, Jopez, Juizzed, Miami Lenz, null711Soundsystem, Pana, Pfund 500, Sosokev, Val