Heroes Festival Freiburg **WIRD VERSCHOBEN**

Heroes Festival Freiburg **WIRD VERSCHOBEN**

Heroes Festival Freiburg **WIRD VERSCHOBEN**

Apache 207 | Luciano | Trettmann

Heroes Festival Freiburg 2021

Datum: 23.07.-24.07.2021
Ort: Messeplatz, Freiburg
Einlass: 14:00Uhr

Das Heroes Festival wird zu den Heroes Festivals und präsentiert seinen zweiten Ableger in Freiburg im Breisgau.
Der Vorverkauf startet am 07.Oktober 2020, um 10 Uhr

Vom 23. – 24. Juli 2021 wird neben Geiselwind nun auch Freiburg zum Hotspot für alle Deutschrap- und Hip-Hop-Fans – Damit breitet sich das Heroes Festival als größte Deutschrap Festival Marke Deutschlands weiter aus!

Anknüpfend an den Erfolg der bisherigen Heroes Festivals in Geiselwind, gibt das Heroes Festival in Freiburg den Startschuss zu seiner ersten Auflage, die kommenden Juli stattfinden wird – mit dabei sind bereits drei der größten Headliner, die die deutsche Rapszene aktuell zu bieten hat!

Der erste davon ist der Nummer-1-Rapper Apache 207, der erst im Juli 2020 mit „Treppenhaus“ sein Debut-Album abgeliefert hat, aber spätestens seit seinem Überhit „Roller“ in jeder Playlist zu finden ist. Ebenso mit von der Partie ist Dancehall & Rap Ikone Trettmann aus Chemnitz, der mit „#DIY“ und „Trettmann“ in den letzten drei Jahren gleich zwei zeitlose Klassiker der Deutschrap-Geschichte veröffentlicht hat. Komplettiert wird das Deutsch-Rap-Trio vom Berliner Drill-Minister Luciano, der aktuell, wie kaum ein anderer, die Trends der Szene prägt.

Natürlich wird es nicht nur bei Headliner für das Heroes Festival in Freiburg bleiben. Man darf gespannt sein und sich auf weitere hochkarätige Ankündigungen freuen!

Ziel der Heroes Festivals ist die authentische Abbildung und Förderung der deutschen Hip-Hop-Szene und -Kultur. Dabei treten bei den Festivals sowohl etablierte Künstler*innen als auch aufstrebende Newcomer*innen der Szene auf. Zudem haben es sich die Organisator*innen der Festivals zur Aufgabe gemacht, das Spotlight auch auf die DJs des Landes zu werfen. Im Line-up des Festivals sollen sich aktuelle Trends, aber auch die Größen der Szene widerspiegeln.

Highlight-Acts, die bisher auf den Heroes Festivals gespielt haben, waren unter anderem Sido, Juju, Trettmann, Nura, Ufo361, Luciano, Haftbefehl, Bausa und Kool Savas, aber auch Newcomer*innen wie Symba, Badmomzjay, OG Keemo oder Edo Saiya konnten ihren Platz im Line-up finden und sind ebenso gefragt und angesagt.

Die Heroes Festivals bieten der größten Jugendkultur des Landes ein Zuhause.

Sie sind sowohl für Fans als auch für ihre Helden!

Der Ticketvorverkauf für das Heroes Festival Freiburg startet am 7. Oktober 2020.

Dabei sind Wochenend-Tickets ab 64,99€ im Vorverkauf erhältlich, das Tagesticket für Freitag oder Samstag für 59,99€.

Weitere Ticketangebote und -kategorieren werden auf http://www.heroes-festival.com/ angeboten.

Alle bisher bestätigten Acts im Überblick (in alphabetischer Reihenfolge):

Apache 207, Luciano, Trettmann